Wer über die bauma schlendert, sieht beeindruckende Giganten und Schwerbaumaschinen für extreme Einsätze. MEILLER bietet ebenfalls Aufbauten für extreme Einsätze. Ausgestellt wird der Hinterkipper MAXTREME H436 mit Kettenklappe. Diese neue, mechanische Rückwandlösung bietet das beschädigungsfreie Entleeren von harten Schüttgütern, wie zum Beispiel Felsen und ergänzt die bestehenden Varianten im Programm. Neben dem MAXTREME H436 wird auch ein MAXTREME P436 gezeigt. Dieser Hinterkipper brilliert mit seiner halbrunden Mulde, die den Materialfluss beim Entladen begünstig. Durch die Form werden Anhaftungen reduziert, was die Reinigung erleichtert sowie Standzeiten minimiert.
Für den Schüttguttransport über weite Strecken bietet MEILLER mit dem GRANDLOAD einen Kippsattelanhänger, der durch seinen niedrigen Schwerpunkt eine optimale Straßenlage hat. Der ausgestellt thermoisolierte GRANDLOAD sorgt durch seine abgedichtete Mulde und seiner präzisen Temperaturüberwachung für konstant heiße Asphaltlieferungen und nahtlose Integration in sensible Straßenbauprozesse.
Im Recyclingbereich bietet MEILLER mit dem TECTRIS AK18 und dem TECTRUM RS 21.70 zwei Lösungen: Der TECTRIS AK18 ist ein Absetzkipper, der durch sein kompaktes Design und durch die hohe Nennlast sowie schneller Hydraulik. Der TECTRUM RS 21.70 ist quasi der große Bruder der Absetzkipper Serie TECTRIS. Der Abrollkipper ermöglicht schnellstes Auf- und Abladen von Behältern, die häufig auf Wertstoffhöfen zu finden sind. Kombiniert mit dem TECTRUM TRAILER entsteht ein großes Transportsystem für große Wechselbehälter, welches zwei Containern zur gleichen Zeit befördern kann.